Geschafft! Meyer Logistik jetzt nach dem IFS-Standard für hohe Lieferqualität zertifiziert

Geschafft! Meyer Logistik jetzt nach dem IFS-Standard für hohe Lieferqualität zertifiziert

Sprache

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Unser außergewöhnliches Know-how beim Transport von Lebensmitteln wurde nach dem International Featured Standard (IFS) zertifiziert. Damit dokumentiert Meyer Logistik für seine Kunden – aber auch für sich selbst  – den eigenen Anspruch an hohe Standards für den Straßentransport nach den Vorgaben von IFS Logistics 2.2.

„Wir kümmern uns um den bestmöglichen Transport von Lebensmitteln vom Lager unserer Kunden zu deren Märkten – nicht mehr, aber auch nicht weniger. In diesem Bereich der Lieferkette haben wir uns als marktführender Logistikdienstleister für den Lebensmitteleinzelhandel eine herausragende Position erarbeitet.

Qualitätsführerschaft angestrebt

Das jetzt erteilte IFS-Siegel bestätigt uns dabei auf unserem Weg zur Qualitätsführerschaft und bestärkt das Vertrauen unserer Kunden in uns als zuverlässigen Partner“, erklärt Christopher Steyer, Leiter IT, Projekt- und Qualitätsmanagement, nicht ganz ohne Stolz die Beweggründe für die Durchführung der Zertifizierung.

Regionalbüro Mitte und Unternehmenszentrale als erste zertifiziert

Die Überprüfung der von Industrie und Handel festgesetzten Standards und die sich daraus für Meyer Logistik ergebenden Umsetzungen im Tagesgeschäft wurden im Herbst 2020 von einer unabhängigen Prüfgesellschaft, der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) aus Frankfurt am Main, vorgenommen. Überprüft wurden dabei Abläufe innerhalb der Unternehmens- und Organisationsstrukturen und deren Auswirkungen zum Beispiel auf Verfahren zur Temperaturkontrolle, zur Überwachung der Fahrzeugtechnik oder auch regelmäßige Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter. Die jetzt erteilte Zertifizierung gilt im ersten Schritt für das Regionalbüro Mitte und die Unternehmenszentrale in Friedrichsdorf – die Zertifizierung weiterer Standorte ist in Arbeit.

 

Artikel teilen

Nach oben

Ähnliche Artikel