Übung macht den Meister

„Das hat mir großen Spaß gemacht und wirklich was gebracht!“, sagt Ali Ramadan begeistert am Ende des anspruchsvollen Fahrertrainings, an dem er gerade teilgenommen hat.

Ramadan und elf weitere Kollegen aus den Regionen Ost, Nord-Ost und Nord hatten sich vor Kurzem mit den drei Fahrtrainern Gert Holz, Uwe Lieber und Hans-Peter Nötzel auf dem Gelände der Niederlassung in Freienbrink eingefunden, um sich gezielt dem Thema „Schadensvermeidung“ zu widmen.

Neben einem theoretischen Teil stand die Bedienung und das Rangieren mit einem Tandemzug, sowie das richtige Spiegel Einstellen auf dem Programm. Die anfänglich bei dem einen oder anderen Kollegen durchaus vorhandene Skepsis wich angesichts des von den Fahrtrainern zusammengestellten interessanten und anspruchsvollen Trainingsprogramms schnell echter Begeisterung – und das nicht nur bei Ali Ramadan. Auch die Fahrtrainer waren voll des Lobes ob des Engagements der Trainingsteilnehmer. „Ich bin sicher, dass die Kollegen Einiges für ihren Alltag mitgenommen haben und in Zukunft ihre Züge auch in kritischen Situationen noch souveräner bewegen werden“, so Gert Holz, einer der Verantwortlichen, sichtlich zufrieden mit dem Erreichten.